WGSN veröffentlicht Flaggschiff-Prognose: Die Zukunft der Verbraucher 2025

Verbraucher der Zukunft 2025
Mar 29, 2023

Wie können Unternehmen in einer sich ständig verändernden Welt Marktanteile gewinnen und ihre Kunden dauerhaft binden? Die neueste Verbraucherprognose von WGSN bietet Orientierung und Lösungen für den Zeitraum von heute bis 2025.

London, 29. März 2023 - WGSN, die globale Autorität für Trendprognosen, veröffentlicht heute eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Prognose: Future Consumer 2025.

Im Jahr 2025 werden wir seismische Verschiebungen in unseren Branchen, unseren Gemeinschaften und unserem Planeten erleben. Wir werden in neue physische und digitale Städte reisen, aber die Macht des Lokalen nicht vergessen. Wir werden uns auf regenerative Finanz- und Geschäftsökosysteme konzentrieren und dabei verstehen, dass Wachstum kein Schimpfwort ist. Die große Umstrukturierung ist in vollem Gange.

Inmitten solcher Veränderungen ist es für Marken von entscheidender Bedeutung, die Engagement-Strategien und Produkte zu verstehen, die bei den Verbrauchern von morgen auf Resonanz stoßen werden. Das Flaggschiff von WGSN, Future Consumer, wird jedes Jahr von Tausenden von Brancheninsidern gelesen. Sie identifiziert die vier Verbrauchertypen, die in zwei Jahren das Wachstum antreiben werden, so dass Unternehmen die erfolgreichsten und relevantesten Produkte und Dienstleistungen für ihren Markt entwickeln können.

Carla Buzasi, Präsidentin und CEO von WGSN, erklärte:

"Wir stehen als Planet vor kaskadierenden und noch nie dagewesenen Herausforderungen, daher war es noch nie so wichtig, die Ängste, Wünsche und Herausforderungen der Verbraucher zu verstehen und Produkte anzubieten, die ihr Leben wirklich verändern."

"WGSN befähigt Unternehmen, die richtigen Produkte zur richtigen Zeit zu entwickeln, um ihren Marktanteil zu halten und auszubauen. Jeden Tag erzählen uns unsere Kunden, wie unsere Erkenntnisse sie in die Lage versetzt haben, bessere Entscheidungen zu treffen und neue Chancen zu erkennen, so dass sie in einem schwierigen Handelsumfeld nicht nur überleben, sondern auch gedeihen können."

Andrea Bell, VP WGSN Insight, kommentierte:

"Unsere jährliche Future-Consumer-Prognose ist das Ergebnis intensiver und umfassender Forschung durch unser globales Team zu den Denkweisen, die die Verbraucher bewegen. Die Grundlagenforschung von Future Consumer baut auf der 25-jährigen Erfahrung von WGSN in der Erstellung präziser Prognosen und im Gespräch mit Unternehmen vor Ort auf, um ihnen bei der Risikominimierung und der Lösung komplexer Probleme zu helfen

"WGSNs einzigartige Kombination aus globalen Einblicken, marktspezifischer Intelligenz und Datenanalyse ermöglicht es uns, die genauen Verbraucherprofile, Stimmungen und Trends zu ermitteln, die die Welt in den kommenden Jahren prägen werden, und dies in Chancen für das Unternehmenswachstum umzusetzen."

Die Zusammenfassung der Studie kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

HINWEISE FÜR REDAKTEURE

Für Zitate und Interviews mit den Verbraucherexperten von WGSN wenden Sie sich bitte an press@wgsn.com.

ÜBER WGSN

WGSN ist die globale Autorität für Verbraucher-, Lifestyle- und Produktdesigntrends und hilft Marken auf der ganzen Welt, die richtigen Produkte zur richtigen Zeit für die Verbraucher von morgen zu entwickeln.

Die zuverlässigen Verbraucher- und Designprognosen von WGSN bilden die Grundlage für herausragendes Produktdesign und ermöglichen es unseren Kunden, eine bessere Zukunft zu schaffen. Unsere Dienstleistungen decken die Bereiche Consumer Insights, Beauty, Consumer Tech, Fashion, Interiors, Lifestyle, Food and Drink Forecasting, Data Analytics und Expert Advisory ab.

WGSN ist ein Unternehmen von Ascential. Besuchen Sie wgsn.com

ÜBER ASCENTIAL

Ascential liefert spezialisierte Informations-, Analyse- und E-Commerce-Optimierungsplattformen für die weltweit führenden Verbrauchermarken und ihre Ökosysteme.

Unsere erstklassigen Geschäftsbereiche verbessern die Leistung und lösen Probleme für unsere Kunden, indem sie sofort umsetzbare Informationen in Kombination mit visionärem, längerfristigem Denken in den Bereichen Digital Commerce, Produktdesign, Marketing sowie Einzelhandel und Finanzdienstleistungen liefern.

Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten kombinieren wir lokale Expertise mit einer globalen Präsenz für Kunden in über 120 Ländern. Ascential ist an der Londoner Börse notiert.